welcome ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ el.cielo




startseite.
musik.
ich.
links.
gästebuch.







denk dran:
du musst leben!


-------------------------

el.cielo.myblog.de
powered by
myblog.de





Ich denke mir einen Film aus für den Mann im Copy-Shop:
Ein Paar geht die Allee entlang. Der Mann hat nach zehn Jahren seine Jugendliebe aufgesucht, in der Hoffnung, die Begegnung würde Gefühle wecken, die ihn Gedichte schreiben lassen, wie sie ihn seit dem Krieg gelungen sind, Aus dem Flirt am Frühlingsabend wird Vertrautheit und daraus Geständnisse, die Jugendliebe erzählt, wie oft sie während der Kriegs vergewaltigt wurde und wie sie sich selber anbot, um ihr Leben zu retten. Andernfalls hätten sie sich zu diesem Spaziergang nicht wiedertreffen können. Der Dichter erkennt die Wahrheit: kein einziges Gedicht wirde er mehr schreiben bis zu seinem Tod. Er Will die Jugendliebe loswerden, aber die Allee nimmt kein Ende. Das Ganze wäre in einer Einstellung zu drehen, drei Kameras würden auf Dollys vor, neben und hinter den Spaziergängern fahren.

aus: J u l i Z e h - Die Stille ist ein Geräusch


(Ja, du.)

7.6.08 17:13
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m (5.2.09 19:00)
"el.cielo (5.6.08 21:37)
alles fällt in stücke! "

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
















Gratis bloggen bei
myblog.de